Wie ihr seht, geniesse ich den Schnee in vollen Zügen, es ist einfach nur herrlich, endlich Bedingungen, welche zu uns Isländer passen. Der gestrige Tag gehört bereits jetzt zu meinen Lieblingstagen in diesem Jahr, wir machten gestern wohl einer der schönsten Ausritte seit ich in der Schweiz bin. Zusammen mit Herjann (geritten von Leila) und Tilvera (geritten von Lena) machten Patrick und ich zu sechst einen wunderbaren Ausritt durch den Schnee. Da es im Wald zu gefährlich war (zahlreiche Bäume lagen am Boden) führte uns der Weg auf Feldwegen auf der Ebene Richtung Oberentfelden. Da war eine wahre Völkerwanderung unterwegs, es zog viele Leute nach draussen, zum Teil mit Schlitten, Pferden, Hunden. Anfangs Dorf ging es dann über den Bahnübergang in Richtung Golfplatz, aber da war zum Glück niemand am Spielen, sodass wir nicht auf die herumfliegenden Golfbälle achten mussten  🙂 Nach ein paar Hundert Meter ging es dann wieder in Richtung Kölliken weiter auf schneebedeckten Wegen (obwohl wir uns nicht sicher waren, ob da wirklich überall ein Weg war, aber die Leute hatten zumindest schon einen Weg gepfadet). Ab hier wechselten wir dann zwischendurch in den Galopp, was für ein Gefühl auf dieser weichen Unterlage und ich glaube, auch meinem Besitzer gefiel es, obwohl er beim galoppieren noch nicht so sattelfest ist, aber wir arbeiten daran. An der Uerke entlang und an der Badi vorbei führte uns der Weg ins Kölliker Oberdorf, wo wir dann auf die andere Dorfseite wechselten und gemütlich nach Hause ritten. Ich weiss nicht, wie lange wir genau unterwegs waren, Patrick hat auch vergessen, seine Reit-App zu starten, aber ich vermute, so 2 Stunden war wir locker unterwegs und es hat so viel Spass gemacht, gerade in dieser Konstellation. Patrick hat zwar die Reit-App vergessen, dafür hatte er aber die GoPro montiert, doch leider hält der Akku bei Daueraufnahme nur gut eine Stunde, sodass leider die spannendsten Abschnitte (mit dem Galoppieren) nicht mehr drauf waren.

In der Galerie findet ihr weitere Schnee-Fotos 🙂