Liebe Freunde, heute feiere ich meinen 13. Geburtstag und dies bei schönstem Frühlingswetter, einzig durch die Bise fühlt es sich etwas kühler an, aber dafür weht meine Mähne schön im Wind. Bevor ich heute Abend und spät bis in die Nacht (Polizeistunde ist zwar schon um 24 Uhr) mit meinen Mitbewohnern feiere, kam Patrick mit feinen Karotten und Äpfeln vorbei und wir genossen zusammen eine gemütliche Zeit, für einmal nicht unterwegs, sondern hier auf dem Hof. Da Tilvera und Reykur noch unterwegs waren, war nebst uns nur noch Herjann hier. Auf dem 2. Bild seht ihr übrigens, was ich zum Geburtstag erhalten habe: Baggerfahrstunden 🙂

Erfreulich ist zudem auch, dass der Bundesrat heute – anlässlich von meinem Geburtstag 😉 – weitere Lockerungen in der Corona-Krise bekannt gegeben hat und somit den Reitwochen im Sommer nichts mehr im Wege stehen dürfte, darauf freue ich mich, da die Reitwochen in den Frühlingsferien ja nicht durchgeführt werden konnten. Seit dem 27. April ist wieder etwas mehr Betrieb hier auf dem Hof, seit dann finden die Therapiestunden wieder statt, ok, ich mache ja nur private Therapiestunden mit ausgewählten Reiterinnen und Reiter, sodass mich dies nicht direkt betraf. Seit dem 11. Mai finden nun auch wieder die Reitstunden statt, bis auf den Gruppenunterricht, der wurde aufgeteilt wegen der 5-Personen-Regel. So langsam kommt wieder etwas Normalität zurück. Wir sind jedenfalls alle froh, gibt es wieder mehr Abwechslung hier und dass uns die Reitschülerinnen endlich wieder besuchen. Aber trotz allem, denkt daran, die Hygiene- und Abstandregeln weiterhin einzuhalten, also zu uns dürft ihr schon näher als 2m kommen 🙂 Bleibt weiterhin alle gesund und man sieht sich.