Seit gestern ist es vorbei mit der Ruhe bei uns, die Bagger sind aufgefahren und haben unseren bisherigen Auslauf komplett ausgegraben, damit der neue Platz gebaut werden kann. Ja, wir leben jetzt für einige Zeit auf einer Baustelle und nachher soll so ziemlich alles neu sein und wir werden auch etwas mehr Platz haben, zumal wir ab nächstem Frühling zu fünft sein werden. Ylur, der Sohn von Tilvera, wird dann wieder zu uns stossen, allerdings kenne ich ihn noch nicht, er war schon auf der Föhliweid, als ich eingezogen bin. Den genauen Ablauf der Bauarbeiten kennen wir nicht, aber ich glaube, jetzt wird zuerst einmal der Auslauf neu gemacht und er wird auch grösser, sodass wir dann mehr Platz zum Spielen haben, aber auch vermehrt Bodenarbeit machen können. Anschliessend ziehen wir in einen temporären Unterstand um und der Stall wird umgebaut. Aber wie lange das Ganze genau dauert, wissen wir nicht und wann welche Etappe dran ist. Gestern haben sie uns den ganzen Nachmittag auf die Weide geschickt, damit wir nicht im Weg herumstanden, dabei finde ich das so interessant zum Zuschauen und am liebsten würde ich mithelfen. Und dann konnte ich nicht einmal den ganzen Nachmittag zuschauen, Patrick kam noch vorbei und wir gingen auf einen anderhalb-stündigen Ausritt durch den Wald. Dabei sind uns weniger Leute begegnet als noch vor einer Woche, sodass wir auch etwas mehr Traben konnten. Als wir nach Hause kamen, konnten wir den umgegrabenen Platz begutachten und uns genüsslich auf der Erde wälzen, wer mich wohl als nächstes putzen muss? Smile. Ich halte euch auf dem Laufendem, wie es mit den Bauarbeiten voran geht.